Neue Funktion: Benachrichtungsfunktion Startseite

veröffentlicht von Laura Heisch am 23.09.2015

Für alle ecratum-Nutzer

Für Sie als Unternehmen ist der Datenaustausch und die ständige Kommunikation mit Ihren Lieferanten zentraler Bestandteil einer gelungenen Lieferantenbeziehung. Deshalb haben wir die Benachrichtigungsfunktion auf Ihrer Portal-Startseite noch besser gemacht.
 
ecratum informiert Sie ständig und aktuell über alle Änderungen in Ihrem Portal. Ab jetzt werden Sie noch übersichtlicher über NeuanlagenStatuswechsel oder neue Kommentare benachrichtigt. Dabei ist es wichtig, nicht den Überblick zu verlieren. Deshalb erhalten Sie auch nur die für Sie wichtigen Benachrichtigungen.
 
Ihr Vorteil:
  • mehr Struktur: übersichtliche Darstellung der Benachrichtigungen nach Art der Änderung.
  • mehr Effizienz: nur die eingetragenen Verantwortlichen (Qualität / Einkauf) erhalten Benachrichtigungen.

Hier können Sie nochmal genau nachlesen, wie Sie Ihren Lieferanten Verantwortliche zuordnen. Selbst wenn kein Verantwortlicher bei Qualität und Einkauf eingetragen ist, erhält automatisch der Kontoverantwortliche eine Benachrichtigung. So gehen keine wichtigen Informationen verloren und Sie können direkt reagieren.

Wie das in ecratum funktioniert, lesen Sie hier:

  • Benachrichtigungen sind nach Art der Änderung kategorisiert (Reklamation, Audit, Bewertung, Dokument (hochgeladen), Anforderung (erstellt), Kommentar, Vereinbarung).
  • Benachrichtigungen werden so lange angezeigt, bis sie angeschaut werden.
  • Jede Benachrichtigung führt zielgerichtet direkt zu dem jeweiligen Dokument/ Kommentar.

Benachrichtigungsfunktion ecratum Startseite

1. Benachrichtigung über Statusänderung (bei Lieferantendokumenten, Rohstoffdokumenten, Bewertungen, Audits, Reklamationen) auf Kundenseite.
  • Verantwortliche auf Kundenseite (Qualität/ Einkauf) werden bei relevanten Statusänderungen informiert, z.B. ein Dokument wurde archiviert oder ein neues Dokument wurde hochgeladen.

Besonderheit Reklamation:

  • Falls ein Verteiler mit weiteren Personen eingerichtet wurde (zusätzliche Personen, die über den Verlauf der Reklamation informiert werden sollen), erhalten diese zusätzlich zu den Verantwortlichen (Qualität / Einkauf) auch eine Benachrichtigung.

Wenn keine Verantwortlichen zugeordnet sind, erhält der Kontoverantwortliche automatisch eine Benachrichtigung.

 2. Benachrichtigung über Kommentare

  • Verantwortliche auf Kundenseite (Qualität / Einkauf) werden über alle Kommentare informiert.

Es gelten die gleichen Voraussetzungen und Bestimmungen für die Benachrichtigung von Kommentaren wie bei der Benachrichtigung über Statusänderungen.

Lieferantenansicht:

  • Der Lieferant sieht nur die Benachrichtigungen für den jeweiligen Kundenkontext, der ausgewählt wurde (Hier muss der Lieferant unter Meine Kunden einen Kunden auswählen und erhält dann eine übersichtliche Benachrichtigung über Neuigkeiten für diesen Kunden.).
  • Die Lieferanten erhalten nur für Sie notwendige Benachrichtigungen: z.B. wenn eine Reklamation vom Kunden abgeschlossen wurde.

Bei Fragen zu dieser Funktion können Sie sich gerne an unser Support-Team wenden.

Love your supplier!

Team ecratum

Verwandte Artikel:

Funktion der Woche: Lieferanten Verantwortliche zuordnen.

Themen: Neue Funktionen, Funktionen in ecratum, Für Kundenmanager, Für Lieferantenmanager