Wie Sie bereits wissen, können Sie in ecratum Ihre Dokumenten-Übersicht als csv-Liste exportieren. Sie können die exportierten Listen problemlos mit jedem bekannten Tabellenkalkulationsprogramm öffnen.
Bei der Verwendung von MS Excel gibt es bestimmte Einstellungen, die Sie vornehmen müssen, damit Ihnen die Übersicht korrekt angezeigt wird. Da es sich bei den Einstellungen von MS Excel um eine Besonderheit handelt, geben wir Ihnen hier einige nützliche Tipps, wie Sie am Besten vorgehen.
Ihre Ausgangssituation: Sie haben bereits Ihre Übersicht als Liste exportiert.
(Wie das in ecratum funktioniert, lesen Sie hier.)
- Öffnen Sie das Programm MS Excel und gehen Sie auf den Reiter Daten. Wählen Sie die Option Aus Text, suchen dann die entsprechende csv-Datei und importieren diese.
Als Nächstes erscheint ein Fenster mit einem Textkonvertierungsassistenten, in dem Sie folgende Einstellungen vornehmen:
- wählen Sie bei Ursprünglicher Datentyp bitte getrennt aus und bei Dateiursprung das Format Unicode UTF 8.
- zuletzt wählen Sie als Trennzeichen Komma aus und klicken auf Fertig stellen.
Jetzt wird Ihnen Ihre Übersicht korrekt angezeigt und steht Ihnen zur Weiterverarbeitung bereit.
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Ihr Team ecratum
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