3 Zeitmanagement Tipps für Qualitätsexperten

veröffentlicht von Anna Dunn am 25.10.2018

Screen Shot 2018-10-25 at 3.02.12 PM

Das Zeitmanagement im Bereich Qualitätsmanagement kann immer wieder schwierig werden, und da kann jeder Trick hilfreich sein. Wir zeigen Ihnen ein Paar Tipps wie Sie Ihren Arbeitsalltag effizienter gestalten können um dem Zeitmanagement den Kampf anzusagen.

1. Automatisieren Sie Ihren Prozess

Sparen Sie Zeit, indem Sie alltägliche profane Aufgaben mit einem Software-Service reduzieren, der die Anforderungen Ihres Unternehmens in Bezug auf Lieferantendokumentation und Zertifizierungsmanagement unterstützt. Indem Sie Zeit am Telefon und endlosen Email-Ketten einschränken, können Sie sich auf Ihre wichtigsten täglichen Aufgaben konzentrieren. Mit ecratum PDoc Collect können Sie Ihre Lieferantendokumentationsanforderungen einfach automatisieren und dann in unserem System die Ablauf- und Verlängerungstermine verfolgen. Dies tun Sie in dem Sie Ihre Geschäftspartner an notwendige Aktualisierungen über das System erinnern.

 

2. Effektive Kommunikation mit Ihrem Lieferanten

Durch die präzise Kommunikation mit Ihren Lieferanten können Sie schnell und effizient Ihren Standpunkt überzeugend vermitteln. Da Ihre Lieferanten wahrscheinlich mit Anfragen und Mails jeden Tag überhäuft werden, ist es am besten Sie mit kurzen, direkten und klaren Nachrichten anzuschreiben um Ihre Aufmerksamkeit für gute Ergebnisse zu gewinnen. Ecratum Messenger bietet Ihnen die Möglichkeit, schnell eine Notiz zu einem angeforderten Dokument zu schreiben oder den Status einer bestimmten Lieferantenaufgabe anzufordern. Mit einer zentralen Kommunikationsplattform können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren.

 

3. Organisieren Sie Ihre Lieferantenkontakte um Ihre Effizienz zu gewährleisten

Um problemlos mit Ihren Lieferanten zu kommunizieren, sollten Sie die Kontaktinformationen leicht verfügbar und strukturiert halten. Wenn Sie fehlende Kontaktinformationen von Ihren Lieferanten erhalten haben, ist es schwierig so effizient wie möglich zu arbeiten. Dies würde zahlreiche Anrufe und Emails in Anspruch nehmen um benötigte Informationen zu erwerben und somit auch viel Zeit kosten. Mit der ecratum Adressbuchfunktion können SIe die benötigten Kontaktinformationen jedes Gesprächspartners leicht finden um Ihren alltägliche Kommunikationsprozess zu verbessern.

New call-to-action

Themen: Produktdokumentation, Für Lieferantenmanager, Dokumenten-Management, Lieferantenbeziehungsmanagement