3 Wege Lieferanteninnovation zu fördern

veröffentlicht von Anna Dunn am 04.10.2018

abstract-ai-art-355948

Die Geschäftsbeziehung zwischen Kunden und Lieferanten ist zum Glück keine Einbahnstraße, welches beiden dabei helfen wird in Sachen Innovationen die Nase vorn zu haben. Die folgenden drei Tipps helfen Ihnen dabei wie Sie mit Ihren Lieferanten erfolgreiche Geschäftsbeziehungen aufbauen können um Innovationen voranzutreiben:

 

1. Arbeiten Sie mit Ihren Lieferanten zusammen

Da Lieferanten über Ihre Produkte die sie anbieten ziemlich gut informiert sind, sollten Sie Ihre Fähigkeiten bei Innovationen nicht vernachlässigen. Diese Zusammenarbeit kann auf viele verschiedene Arten ausgeübt werden: ob online- oder offline Meetings, per Telefon oder sogar per über Messenger wenn es darum geht eine bestimmte Aufgabe zu erledigen ist alles in der heutigen Welt möglich. Durch eine Plattform für das gesamte Lieferantenmanagement können Sie alltägliche Aufgaben und Gespräche im Überblick behalten.

 

2. Implementierung eines agilen Prozessablaufs mit Ihrem Lieferanten

Durch den Einsatz verschiedener Instrumente die aus den Kommunikations- und Technologie Fähigkeiten entstanden sind, können Sie eine vertrauensvolle und effizientere Beziehung zu Ihrem Lieferanten aufbauen. Durch regelmäßige Treffen und zukunftsorientierte Lieferantengespräche kann Ihr Unternehmen nicht nur interne Veränderungen, sondern auch durch externe Geschäftsbeziehungen einen Wettbewerbsvorteil erzielen.

 

3. Abgesehen von den Kosten - konzentrieren Sie sich lieber auf die erzielten Werte

 

Der Hierarchische Ansatz für die Beschaffung in der heutigen Fertigungs Welt ist weniger effektiv als die Schaffung echter und gegenseitiger Geschäftsbeziehungen zu Ihren Lieferanten. Selbst wenn eine anderer Lieferant kostengünstiger sein sollte, sollte Sie darüber nachdenken  ob die gut aufgebaute Zusammenarbeit und Geschäftsbeziehung mit einem Lieferanten wiederum nicht von mehr Vorteil Ihrem Unternehmen gegenüber ist.

 

Am Ende wird es immer wichtiger sein eine engagierte und gegenseitige unterstützende Partnerschaft mit Ihrem Lieferanten einzugehen und zu pflegen, denn dies ist eine Investition in Ihren Erfolg wert. Durch effektive Kommunikation, einen agilen Prozess und einen wertorientierten Ansatz für die Geschäftspartnerschaft sind Sie auf dem besten Weg mit Ihren Lieferanten Raum für Innovationen und Wachstum zu schaffen.

Screen Shot 2018-10-04 at 1.20.59 PM

Themen: Für Lieferantenmanager, Vorteile von web-basierter SRM Software, Lieferantenbewertung, Lieferanteninnovation