Neuigkeiten von ecratum

Demo anfordern >>

Funktion der Woche: Automatische Anforderung von Lieferantendokumenten

veröffentlicht von Laura Heisch am 27.05.2015

 Für Lieferantenmanager

ecratum stellt Ihnen immer wieder eine "Funktion der Woche" vor.  Dabei handelt es sich um bereits bestehende Funktionen in ecratum, die besonders stark nachgefragt sind. Dieses Mal:

Automatische Anforderung von Lieferantendokumenten auf Basis der Fragebögen.

Nachdem Sie sich als Unternehmen erfolgreich bei ecratum registriert und Ihre Lieferanten eingeladen haben, erhalten diese einen nach Ihren Bedürfnissen generierten Fragebogen. In diesem Fragebogen müssen Ihnen Ihre Lieferanten eine detaillierte Auskunft über Daten und Dokumente geben, die für Sie wichtig sind. Das sind beispielsweise Standortangaben, Namen und Kontaktdaten der richtigen Ansprechpartner oder Zertifizierungen.

Sie entscheiden dabei, welche Lieferantengruppe welche Fragen beantworten sollen. Gleichzeitig können Sie ein Intervall angeben, in welchem Abstand die Lieferanten ihre Selbstauskünfte aktualisieren sollen.

Automatische Anforderung Lieferantendokumente

Auf Basis der dort gegebenen Antworten über Dokumente und Zertifizierungen erstellt ecratum automatische Anfragen an Ihre Lieferanten und fordert die benötigten Lieferantendokumente an.

Natürlich haben Sie nach wie vor auch die Möglichkeit alle Dokumente anstelle des Lieferanten kurzerhand selbst einzupflegen.

Automatische Anforderung Lieferantendokumente

 Anhand des vom Lieferanten angegebenen Gültigkeitsdatums, erinnert ecratum Ihre Lieferanten automatisch an die Verlängerung des Dokuments. Dadurch haben Sie Zeit, sich um andere wichtige Aufgaben zu kümmern.

 

Love Your Supplier!

Ihr Team ecratum

 

Themen: Module, Funktion der Woche, Lieferantendokumente, Für Lieferantenmanager