Modul Reklamation: Wie reklamiert man richtig mit ecratum

veröffentlicht von Laura Heisch am 30.06.2015

Lieferantenmanager3
 
Ihr Alltagsgeschäft wird oftmals durch unvorhergesehene Reklamationen gestört. Dies ist ein zeitaufwendiger Prozess, der Ihnen Nerven raubt, obwohl Sie sich eigentlich produktiveren Aufgaben zuwenden sollten. Sie müssen Ihre Lieferanten informieren, Erinnerungen verschicken und alle beteiligten Kollegen über jeden Schritt des Reklamationsablaufs informieren. Hinzu kommen oftmals unterschiedliche Reklamationsgründe bei verschiedenen Lieferanten, die alle individuelle Reklamationsbearbeitungen erfordern können.
 
Ein effektives Reklamationsmanagement ist folglich auch ein wichtiger Bestandteil eines erfolgreichen Lieferantenbeziehungsmanagement. Mit ecratum können Sie einfach und schnell Reklamationen abwickeln und behalten dabei stets den Überblick.
 
Wieso Reklamationsmanagement mit ecratum so einfach ist, lesen Sie hier:
  • automatische Benachrichtigung & Erinnerungen: Sie müssen keinen Lieferanten mehr hinterher telefonieren und nicht mehr alle Kollegen informieren.
  • transparente Abläufe: kein Excel- und E-Mail-Chaos mehr.
  • sichere Dokumentation: keine aufwändige Pflege von Dokumentationsablagen.
Ihre Vorteile:
  • Vielfalt: Erstellen Sie Reklamationen aus den unterschiedlichsten Gründen: von Unterlieferung über beschädigte Ware bis hin zu verspäteten Mitarbeitern Ihrer Lieferanten.
  • schneller Austausch:  Laden Sie Bilder oder Dokumente hoch und kommentieren Sie Ihre Reklamationen.
  • wenig Aufwand: Lieferanten einladen, Reklamation zuweisen und Reklamation annehmen oder kommentiert ablehnen.
  • Zeit sparen: ecratum informiert Ihre Lieferanten sofort über eine neue Reklamation und erinnert automatisch an ausstehende Aufgaben. Gleichzeitig werden alle beteiligten Kollegen über den Reklamationsfortschritt informiert.

Wie das in ecratum aussieht, lesen Sie hier:
2. Reklamation erstellen und Lieferanten zuweisen
3. Lieferantenstellungnahme annehmen oder ablehnen
4. Reklamation abschließen und den Überblick behalten
Reklamation_Uebersicht
 
Sie wollen Ihr Reklamationsmanagement auch effektiver und einfacher gestalten?
Jetzt anmelden und loslegen!
Auf zum eigenen Reklamationsmanagement

 

Bei weiteren Fragen zu diesem oder einem der anderen Module in ecratum, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team. 

Love Your Supplier!

Ihr Team ecratum

Themen: Module, Funktionen in ecratum, Reklamation